Über mich

Geboren 1973 in Augsburg (Bayern) führte mich mein Beruf als Grafik-Designerin 1995 nach Hamburg. In diesem Bereich war ich bis 2015 tätig.

Eigene gesundheitliche Probleme, die sich mit schulmedizinischen Methoden nicht verbessern ließen, weckten mein Interesse für alternative Ansätze. Dies brachte mich letztendlich dazu, selbst unterschiedliche Heilmethoden zu erlernen und mich als Heilpraktikerin niederzulassen.

 

2006-2008 Amara-Heilpraktikerschule, Hamburg
     Zulassung zur Heilpraktikerin im April 2008

2006 Ausbildung Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breußmassage bei Petra Rüping

2007 Ausbildung Ohrakupunktur bei Marianne Huppert

2008-2009 Kräuterkundigen-Ausbildung bei Daniela Wolff

2009-2010 Ausbildung Irisdiagnostik bei Gerd Bläss, Fortbildungen bei Dr. Edith Göttsche

2010 Assistenz im Naturheilzentrum Alstertal, Lothar Ursinus

2011 Ganzheitliche Labordiagnostik bei Lothar Ursinus

2011 Ausbildung Tiefe Bindegewebsmassage (Manuelle Faszientherapie)
     bei Amaro Hogräfer, regelmäßige Fortbildungen und Assistenz bis 2020

2011-2012 Assistenz in der Praxis für Naturheilverfahren im Alstertal, Lars Utermark

2012 Ausbildung Dunkelfelddiagnostik bei Bärbel Pöhls
     Fortbildungen bei Bärbel Hoffmeister

2012 Ausbildung Bachblüten und Kalifornische Blütentherapie bei Anke Dockendorf

2013 Eröffnung einer naturheilkundlichen Praxis in der Hamburger Straße

2014 Ausbildung zum Diplomierten Fachberater für Darmgesundheit der Akademie für Darmgesundheit

2014 Ausbildung Quantenheilung – Problemtransformation mit Hilfe das Bewusstseins bei Dr. rer. nat./Dipl. Biologe Eike Fokko Wilts

2016-2017 Ausbildung Klangschalenmassage bei Adelgunde Wilts-Behrens

 

2004-2017 Taijiquan-Unterricht bei Ulla Fels

  • Taijiquan Yangstil – Kurz- und Langform nach Meister Cheng Man-ch’ing
  • Michuan Taijiquan der Wudangberge nach Meister Tian Liyang
  • Taiji-Schwertform (Wudang Xing Jian) nach Meister Tian Liyang

2008-2013 Qigong-Kursleiter- und Taijiquan-Lehrer-Ausbildung bei Ulla Fels